Atomare Katastrophen weltweit!

Mit den Jahren wächst die Verdrängung. Jahrestage sind eine Gelegenheit, die Erinnerung wachzuhalten und zu erneuern.
Runde Jahrestage eignen sich dazu besonders gut. Am 11. März jährt sich Fukushima zum fünften Mal. Am 26. April ist Tschernobyl 30 Jahre her. Doch beide Katastrophen sind nicht Vergangenheit, sondern dauern bis heute an. Und sie können sich jederzeit wiederholen. Umso wichtiger, dass wir nicht nur mit Nachdruck an die unsäglichen Folgen der beiden Kernschmelzunfälle erinnern, sondern auch Druck machen, die acht Atomkraftwerke, die hierzulande noch laufen, endlich abzuschalten. Die Gefahr eines Super-GAU ist nicht gebannt! Gemeinsam mit www.ausgestrahlt.de fordern wir das Abschalten aller Atomkraftwerke weltweit.
Es wird einige ermahnende Aktionen auch vor Ort in Traunstein geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Eine Aktion steht schon fest. Am Freitag, 11. März 2016 um 15 Uhr sind wir am Traunsteiner Maxplatz.