Gegen TTIP am 22.05.2015

Zusammen mit der Initiative stopp TTIP Berchtesgadener Land - Traunstein und dem Bund Naturschutz Traunstein sammeln wir am 22.05.2015 am Stadtplatz Traunstein viele Protestunterschriften - auch auf unserem Unterschriftenbanner. Wenn TTIP - das Transatlantische Handelsabkommen mit den USA kommen sollte, droht ein soziales und ökologisches Fiasko.
TTIP gefährdet Umweltschutzstandards!
In den vergangenen Jahrzehnten hat die unabhängige Umweltschutzorganisation Greenpeace mit dazu beigetragen, dass in der Europäischen Union notwendige Schutzstandards aufgestellt wurden. Anwendung finden diese bei Gentechnik in der Landwirtschaft, beim Einsatz von Pestiziden und anderen Chemikalien sowie für den Klimaschutz. Den Standards stehen die Lobby-Interessen der Wirtschaft in den USA wie auch in der EU entgegen. Industrieverbände wollen die Schutzstandards und das ihnen zugrunde liegende Vorsorgeprinzip im Rahmen der TTIP-Verhandlungen abbauen.

Infos zum Thema