Klimastreik 29.11.2019

Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle! Gut 500 engagierte Bürgerinnen und Bürger - jung und alt demonstrierten am 29.11.2019 in Traunstein für mehr Klimaschutz!

Historische 1,4 Mio. Menschen waren am 20. September auf den Straßen und haben es gemeinsam geschafft, das Klima zum Top-Thema zu machen. Durch das unwirksame Klima-Päckchen der Bundregierung ist jedoch klar: Nur wenn wir jetzt weitermachen, erreichen wir einen Neustart und damit echten und gerechten Klimaschutz! Dass Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit unteilbar zusammen gehören, zeigen wir nur wenige Tage bevor sich die Regierungen dieser Welt in Madrid zur Weltklimakonferenz treffen. Eine sozial-ökologische Wende ist eine riesige Chance für eine gerechtere Gesellschaft - hier und weltweit! Ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis hatte daher aufgerufen, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln!

Weitere Impressionen auf Facebook.

Weitere Infos unter: