Natur-Foto-Show am 24.02.2019

*** Sonntag, 24. Februar 2019 um 18 Uhr im Vereinshaus in Traunstein - Traunerstraße 1 - Eintritt frei! ***

Der bekannte Naturfotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe ist zurück mit einer neuen fesselnden Foto-Film-und Erzählungsweltreise! Über 170 Menschen sind ins Vereinshaus gekommen, um den faszinierenden und sehr ineressanten Ausführungen von Markus Mauthe zu folgen. Danke an Markus Mauthe, danke an das Vereinshaus und an alle, die mitgeholfen haben, diese schöne Veranstaltung auf die Beine zu bekommen. Und natürlich danke an die vielen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer. Sagen Sie's weiter. :-)

Schnapp-Schüsse aus dem Saal auf Facebook...

• Über vier Kontinente hinweg und in mehr als 20 Ländern unterwegs, dokumentierte der Fotokünstler drei Jahre lang die Vielfalt und Schönheit Indigener Kulturen. Im Fokus stehen die Geschichten hinter den Bildern. Denn die Menschen und deren Lebensräume werden massiv durch Umweltzerstörungen und den Folgen der Klimavernänderungen bedroht. Im November startet Markus Mauthe seine multimediale Show auf Deutschland-Tour.

• Magische Momente, extreme Erfahrungen und beeindruckende Bilder von mehr als zwanzig unterschiedlichen Indigenen Völkern können die Zuschauer in Markus Mauthes neuen multimedialen Live-Show erwarten. Inhaltlich beschäftigt sich der Naturfotograf diesmal auf sensible Weise mit Menschen, die lange Zeit fernab westlicher Einflsse und industrieller Bedrängung gelebt haben. Inzwischen sind diese Kulturen jedoch im Wandel begriffen: ihre Lebensräume werden massiv bedroht - durch Abholzung, Überfischung, Staudämme, die Suche nach Öl, Gas und anderen Rohstoffen, Plantagenwirtschaft und zunehmend durch die Folgen der Klimaveränderungen.

• In seiner Bildersprache geht es Markus Mauthe darum, die Würde und Schnöheit der Menschen festzuhalten, um ein Bewusstsein für den Wert dieser uralten Kulturen zu wecken. Wer für den Schutz des Klimas- und für den Erhalt ihrer Lebensräume streitet, hilft den bedrängten Kulturen, ihre Identität zu wahren.

In seinen Aufnahmen versteht es Markus Mauthe meisterlich, charakteristische Landschaften, kulturelle Eigenheiten der Menschen und besondere Stimmungen einzufangen. Fotografien werden zu Kunstwerken, filmische Sequenzen zu fesselnden Abenteuergeschichten. Untermalt werden seine Reisen an die Ränder der Welt mit Musikpassagen seines langjährigen Komponisten Kai Arend.

* Der Eintritt ist frei.

* Einlass jeweils ab 30 Minuten vorher.

* Es besteht freie Platzwahl.